7 Kommentare zu “B: Weiterentwicklung Straßenbahnnetz Pankow Teil 3

      1. Es ist damit nachzuvollziehen, dass dadurch die dringend notwendige Verbindung Karow-Hohenschönhausen und weiter Hohenschönhausen-Mitte geschaffen werden kann. Primär geht es dabei also nicht um die Rieselfelder, sondern um die dadurch geschaffene Verbindung. Die Bahnhöfe auf den Rieselfeldern sind provisorisch, heißt sie bleiben unter Vorbehalt, sollte dort mal gebaut werden, aber der springende Punkt dabei bleibt die dringend notwendige Verbindung – auch zur Entlastung der S2, die wohlbeerkt im Berufsverkehr viel zu voll ist und Entlastungsmaßnahmen wirklich braucht.

        Sollte Blankenfelde jemals bebaut werden sehe ich auch die Straßenbahnanbindung für sinnvoll aber nicht bei der aktuellen Situation!

          1. Weil damit eine direkte Anbindung der Innenstadt realisiert werden kann. Busverkehr gibt es heute schon, hat nur saumäßig schlechte Umsteigezeiten. Die Straßen sind heute bereits überfüllt. Es wird Zeit den Verkehr von der Straße zu holen.

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