2 Kommentare zu “B: Weiterentwicklung Straßenbahnnetz Pankow Teil 1

  1. Die grundsätzliche Verknüpfung der Linie M2 und 50 erachte ich ebenfalls für sinnvoll, würde dies aber mit Hilfe einer anderen Streckenführung erreichen und zwar indem man deine beiden Streckenäste quasi kombiniert, allerdings die Neumannstraße nutzt und dann Richtung Heinersdorf abzweigt. Gleichzeitig würde durch die Führung in deutlich stärker besiedelten Gebieten viel mehr Potential erschlossen werden – trotz kürzerer Streckenführung. Die Strecke nach Heinersdorf ist jetzt schon kaum ausgelastet und das wird sich mit Anschluss von Blankenburg auch nicht großartig ändern.

    Allgemein ist der von dir vorgesehene Streckenneubau wie auf deinem Gesamtnetzvorschlag im Bereich von Pankow auch viel zu engmaschig. Die Linien von X54, 255, M27/M50 sowie der verlängerten M2 sollten so weit es irgendwie geht gebündelt werden. Die ganzen Straßenbahngleise lohnen sich viel weniger, wenn sich nur von einer einzigen Linie in weitem Takt befahren werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.