Beschreibung des Vorschlags
S6
Tangentialverbindung Ost mit der S-Bahn statt als Straße.
Verbindet den noch zu errichtenden Regional-Bahnhof Karower Kreuz mit dem BER und bindet dicht besiedelte Gebiete in den Bezirken Ma-He, Lich und Tr-Kö an.
Keine Neubaustrecken notwendig, reine Bestandsertüchtigung. Übernimmt die Strecke der S 75 von Wartenberg bis zum „Biesdorfer Kreuz“, dann über den Außenring am Biesenhorster Sand über Wuhletal und Spindlersfeld bis zum „Grünauer Kreuz“, ab da Nutzung der Strecke von S9/S45 bis Schönefeld, später dann zum BER.
Auf die Verlängerung über Wartenberg hinaus kann erstmal auch verzichtet werden, bis der Bahnhof in Karow fertig und ggf das Wohngebiet am Blankenburger Süden entstanden ist.
2 komplett neue Bahnhöfe sind notwendig, „Biesdorfer Kreuz“an der Kreuzung zur S5 und „Grünauer Kreuz“ als Umstieg zur S8. ferner müßten neue Haltepunkte für die Linie an bestehenden Bahnhöfen erichtet werden, am U-Bhf Biesdorf Süd als Übergang zur U5, an der Wuhlheide (zur S3), in Spindlersfeld als Übergang zur S47.