B: OL 275 nach Fertigstellung Dresdener Bahn

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Beschreibung des Vorschlags

Die ehemalige Linie 175 wird in Linie 275 umbenannt und verkehrt zukünftig als Ringlinie durch Lichtenrade. Der Vorschlag zur „neuen“ OL 175 ist hier zu finden.

Die „neue“ Linie 275 übernimmt mit Anpassungen die Feinerschließung als Ringlinie in Lichtenrade im 20-Minuten-Takt. Hierzu müsste die Straußstraße geringfügig zum Löwenbrucher Weg (Einbahnstraße) verlängert werden.

Optional kann man darüber nachdenken den westlichen und östlichen Teil getrennt zu halten (ggf. mit Linienkopplung) und dann den östlichen Teil als 275 und den westlichen Teil als 375 zu betreiben. Man kann auch eine komplette Trennung vornehmen und den westlichen Teil (dann OL 375) mit Kleinbussen betreiben.

Es sind nur neue Haltestellen benannt.

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2 Kommentare zu “B: OL 275 nach Fertigstellung Dresdener Bahn

    1. An anderen Stellen wird viel mehr Natur vernichtet. Bäume werden auch zu selten nachgepflanzt (Beispiel: Unter den Linden) nach dem U-Bahnbau. In Reinickendorf wurden jetzt sogar mehrere Bäume für einen verbreiterten Radweg gefällt und nicht neu gepflanzt.

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