B: OL 175 nach Fertigstellung Dresdener Bahn

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Beschreibung des Vorschlags

Ich schlage hier vor die OL 175 komplett neu anzulegen, wenn die Dresdener Bahn fertig gestellt ist. Die „neue“ OL 175 ist keine Ringlinie mehr. Die bisherige OL 175 wird mit Anpassungen in OL 275 (Ringlinie Lichtenrade) umbenannt (siehe hier).

Vorteil des Vorschlags, es entstehen neue Verbindungen und Erschließungslücken werden geschlossen. Es sind ausschließlich neue Haltestellen benannt.

Für diese Linienführung müsste die Kettinger Straße an ihrem Südende allerdings für Busse durchlässig gestaltet werden. Gegebenenfalls mit absenkbaren Pollern, damit kein Durchgangsverkehr durch den MIV entsteht.

Die Linie soll als vollwertige Tageslinie von etwa 5 bis 0 Uhr zunächst im 20-Minuten-Takt angeboten werden. Verstärkungen auf einzelnen Abschnitten können bei Bedarf eingeführt werden.

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Ein Kommentar zu “B: OL 175 nach Fertigstellung Dresdener Bahn

  1. Die Haltestelle Rätikonweg liegt viel zu Nahe an den bestehenden Haltestellen!

    Die Kettinger Straße wird man nicht durchbinden können. Diese Region ist ein ideales Einsatzgebiet für autonome Kleinbusse.

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