Ein Kommentar zu “B: Neue Linie falls 50 und M27 verbunden werden

  1. Mir missfällt die Trassierung im Westen. Der Saatwinkler Damm ist zu schwach besiedelt für eine Straßenbahn. Die Verbindung TXL-Gelände – Seestr. betrachte ich als nachrangig gegenüber TXL – U Jakob-Kaiser-Platz/Bahnhof Jungfernheide und TXL – U Kurt-Schumacher-Platz. Denn mit den beiden Letzteren erreicht man schneller die U/S/Regionalbahn. Auch mit dem Bus 123 ist man heute schneller am S Beusselstr.

    Im Osten gefällt mir die Trasse über Ostsee- und Michelangelostr. Aber warum nicht weiter bis zur Kreuzung Hohenschönhausener Str./Weißenseer Weg? Hier könnte man den Vorteil einer straßenunabhängigen Trassierung nutzen, und eine erhöhte Netzwirkung erzielen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.