Ein Kommentar zu “B: Bus 276 Neu-Lichterfelde – Wolziger Zeile

  1. Es wird in einer Blockumfahrung gewendet. Dafür müssten Krüger-, Prinzessinen- und Rangsdorfer Straße asphaltiert und ein einseitiges Parkverbot eingeführt werden. (Dadurch wird in dem Gebiet das Ziel erreicht, dass alle in 400m an den ÖPNV angeschlossen sind)

    Was hat man denn von diesem theoretischen Wert? steigt man an der letzten Haltestelle vor der Endstation ein, kann es passieren, dass man dort 19 Minuten warten muss (und dabei selbstverständlich aussteigen muss). Da ist man ja zu Fuß schneller.

    Wenn der M76 verstärkt werden muss, dann doch auch als M76.

    Durch die Krusauer Straße und Halker Zeile wird durch einseitiges Parkverbot und Asphaltierung in Einbahnstraßenregelung mit einigen Haltestellen bis zur Haltestelle Halker Zeile gefahren. In der Krusauer Straße müsste eine enge durchfahrt entstehen, die nur für Busse und Fahrradfahrer frei ist. (Eine bessere Option, als in beide Richtungen durch die enge Halker Zeile zu fahren.)

    Da die Halker Zeile da gewichtsmäßig nicht mitmacht, ist es egal ob die Busse da in eine oder in beien Richtungen langfahren sollen. Eine „enge Durchfahrt“, durch die ein Bus passt, passt auch jeder PKW!

    (Besser, als über Daimlerstraße zum S Marienfelde, da man an der Buckower Chaussee mit dem Regionalverkehr viel schneller ist als mit der S2)

    Dir ist aber schon klar, dass die Berliner für innerstädtische Verbindungen die S-Bahn nehmen sollen und nicht die Regionalbahn?

    Nach S Lichterfelde Süd kommt bald der 212er, eine vierte Linie wäre dort zu viel.

     

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