8 Kommentare zu “B + BB: Stammbahnreaktivierung mal völlig neu gedacht

  1. Der Verlauf der Strecke nach Stahnsdorf gefällt mir (kein Wunder). Die folgende, viel zu enge Kurve hätte ich aber nicht von dir erwartet. Das enttäuscht mich jetzt etwas. Auch die S-Bahn muss als Eisenbahn mindestens 180 m als Radius haben.

    Eine Trasse entlang der Nuthestraße wäre dagegen wenig störend, da dort ohnehin mehr Lärm als Landschaft vorhanden ist. Mich wundert allerdings, warum du in Potsdam nicht einfach weiter der Nuthestraße folgst, um von ihr aus direkt in die vorhandene S-Bahnstrecke einzuschwenken.

      1. So verlinkt Ulrich.

        Das könnte man natürlich auch machen. Wäre vermutlich auch billiger. Jedoch ist dann eine Weiterführung in Richtung Norden quasi ausgeschlossen, weshalb ich mich für den Tunnel entschieden habe.

        @ Intertrain: Das habe ich ja geschrieben, dass ich da auf einen Bahndamm dann gehe und nicht mehr über die Nuthestraße führen würde.

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