3 Kommentare zu “Ausbau Ottbergen – Bodenfelde – Göttingen

  1. Die Strecke Paderborn – Göttingen bietet sich ferner für eine Elektrifizierung an. 

    Das könnte sich insbesondere dadurch anbieten für eine bessere Mitte-Deutschland-Verbindung. Allerdings habe ich eine Frage, sofern du darüber noch Infos besitzt. Wie weit werden die Bahnübergänge noch genutzt so das man über eine höhere Geschwindigkeit nachdenken kann

    1. Bahnübergänge sind ja für eine Geschwindigkeit bis 160km/h zulässig, höhere Geschwindigkeiten sind hier ohnehin nicht möglich. Selbst 160km/h wird wohl aufgrund der zahlreichen Kurven nicht realistisch sein.

      1. Dann müsste man mal überlegen, ob man die Strecke weniger Kurvenreich macht um einen besseren Fernverkehr zu ermöglichen.  Eine Mitte-Deutschland-Verbindung kann über Göttingen mehr Sinn machen als über Kassel, da diese weniger an Material kostet und weniger Zeit.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.