(Ausbau Hanau – Gelnhausen 230km/h)

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8 Kommentare zu “(Ausbau Hanau – Gelnhausen 230km/h)

    1. Ich wüsste nicht, wozu man das Kinzigtal noch ausbauen sollte, wenn die SFS kommt. Eine parallele, mit 230km/h befahrbare Strecke klingt etwas unsinnig. Vor Gelnhausen wird weiterhin ein kleines Nadelöhr bestehen, wenn man dieses nicht ausbaut; dazu dient ja aber der Beitrag. Soweit ich mich informiert habe soll die Viergleisigkeit hier ohne Geschwindigkeitserhöhung weitestgehend durchgesetzt werden.

      1. Sorry, ich meinte nicht Fulda, sondern Hanau – Gelnhausen, entsprechend dem auch unter deinem Link zu findenden Ausbau des Abschnitts. Also was soll dein Vorschlag im Unterschied zu den offiziellen Planungen? Eine wie im Titel bezeichneten „Ausbau Hanau – Gelnhausen für über 200 km/h“ ist ja schon vorgesehen.

        1. Von einer Geschwindigkeitserhöhung ist im offiziellen Artikel soweit ich weiß nicht die Rede; diesen würde ich einerseits umsetzen und ich ordne die zusätzlichen Gleise anders an. Kann natürlich sein, dass die Fernbahn nach offiziellen Planungen auch Bahnsteigfrei wird, das wurde allerdings nicht explizit erwähnt.

          1. Ich hab mich jetzt noch nicht durch alle Details der offiziellen Planungen gearbeitet, aber Fakt ist, dass ein viergleisiger Ausbau mit innenliegenden Fernverkehrsgleisen vorgesehen ist. Und dass sie innen liegen wurde als bessere Alternative ausgewählt. Ich glaube auch nicht, dass an den Gleisen für den FV Bahnsteige sind, das würde ja noch größere Gleisverschwenkungen erfordern.

            Daher: Du kannst gerne einen Vorschlag erstellen, der die offiziellen Planungen ergänzt oder eine Alternative darstellt, du solltest nur immer einen genauen Bezug zu den offiziellen Planungen darstellen.

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