13 Kommentare zu “Ausbau Bahnstrecke Hannover-Lehrte

  1. Vielleicht könntest du mal genauer zeichnen, wie du dir das vorstellst (alle Bahnsteige und Gleise in den umzubauenden Bahnhöfen), dann kann man das auch besser verstehen. Mit diesem einfachen Strich auf der Karte, weiß keiner was du meinst.

    1. Ich muss mich kurz entschuldigen, dass ich nicht so schnell antworten konnte. Ich fand es persönlich besser, wenn ich alle bisherigen S-Bahn-Halte mit einzeichnen. Bei den Bahnhöfen, um die es geht, habe ich eigentlich extra die Bezeichnungen „Neu“ und „Ausbau“ in der Karte hinzugefügt. wollte eigentlich auch versuchen, Bilder per “ copy & paste“ hinzufügen, müsste dann aber leider einmal den kompletten Text neu schreiben.

      1. Besser wäre es, wenn du wirklich nur das einzeichnest, was neu- oder umgebaut werden muss, damit man erkennt, wie groß der Aufwand ist. Mit einem Strich und ein paar Punkten auf der Karte lassen sich Infrastrukturmaßnahmen nur unzureichend darstellen.

  2. Auch wenn es dafür schon etwas spät ist, auch von mir ein herzliches Willkommen auf Linie Plus-

    Eine Station an der Clausewitzstraße könnte auch ich mir sinnvoll vorstellen, um dort einen Anschluss zur Stadtbahn zu schaffen. Es wäre aber wichtig, dass du deine Vorschläge auch begründest. Allein, dass irgendwo ein Bahnhof entstehen könnte, oder ein anderer ein viertes Gleis bekommen könnte, ist ja keine Begründung. Warum sollte das alles entstehen?

    Außerdem muss ich Intertrain zustimmen, dass bei solchen Infrastrukturvorschlägen alle zu ändernden Gleise und Bahnsteige eingezeichnet werden sollten, damit man genau erkennen kann, um was es geht. Dabei hilft es übrigens sehr, wenn man die Stationen nicht beschriftet, weil dadurch leider vieles verdeckt wird.

    Letzten Endes solltest du aber auch selbst von deinem Vorschlag überzeugt sein. Andere werden dir nicht sagen, warum dein Vorschlag gut ist. Eher finden Andere immer etwas auszusetzen. 😉

    1. Naja, eigentlich habe ich zu jeden Bahnhof beschrieben, was angebunden werden könnte. Da genauer ins Detail zu gehen, ist leider nicht meine Stärke. Der Gedanke zum vierten Gleis an der Karl-Wiechert-Allee war der Gedanke um dort einen halt für Regionalzüge und Intercitys zu ermöglichen. Bin aber trotzdem ehrlich auch skeptisch ob sie dies auch umsetzen lässt

      1. Schön wäre es, wenn du die Änderungen, die du vorschlägst, auch in der Karte einzeichnen würdest.

        Umsetzen lässt sich das vierte Gleis, wenn der Platz dafür vorhanden ist, bzw. wenn man den Platz schaffen kann. Ist der Platz vorhanden? Dann sehe ich keine technischen Probleme. Ob es sinnvoll ist, solltest du selbst entscheiden. Wenn du es selbst nicht für sinnvoll hältst, erübrigt sich ein solcher Vorschlag eigentlich.

        1. Eventuell müsste nur eine Reihe Kleingärten aufgelöst oder verkleinert werden (was ich ungern möchte) und die Straße „am Annateich“ um ein paar Meter verlegt werden. Ich weiß nur nicht, ob dies öffentliches oder privates Gelände ist. Eine Frage, die sich mir noch stellt, ist,ob aus der Richtung Berlin bzw Köln und Düsseldorf genug Leute zur MHH und dem Medical Park anreisen, die diesen zusätzlichen Halt notwendig machen und ob es im bereits bestehenden ÖPNV vom Hauptbahnhof aus noch genug Kapazitäten gibt. Ehrlich gesagt, habe ich am Anfang mit gerechnet, dass es ausreicht, wenn ich die Bahnhöfe einzeichnen. Wie ich den zusätzlich notwendigen Bahnsteig einzeichnen, wüsste ich so nicht. Eventuell müsste ich ihn direkt auf den Grünstreifen markieren.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.