5 Kommentare zu “Augsburg: SL1 nach Inningen

  1. Gute Idee, nur hier ist wirklich klar, dass bei anderen Linien die Priorität größer ist,

    Innerhalb Inningens finde ich, dass zu sehr auf der Westseite des Ortes bleibst. Wie wäre es mit einer Führung via Hohenstaufener und Benediktbeurer Straße zum Bahnhof.

    1. Ein Anschluss des Bahnhofs in Inningen wäre nicht sinnvoll, da fast das ganze Ortsgebiet nicht mehr als 1 km vom Bahnhof entfernt liegt. Das geht man zu Fuß, dafür würde kaum einer die Straßenbahn nutzen, und die weiter entfernteren gebiete von Inningen würde die Straßenbahn auch nicht erreichen. Aus Augsburg wird man aber auch nicht mit der Straßenbahn nach Inningen fahren, um dort in die Bahn umzusteigen. Da würde man andere Bahnhöfe nutzen.

      Die Lage der Trasse in Inningen folgt der Hauptverkehrsstraße, wobei der überregionale KFZ-Verkehr ja auf der B17 am Ort vorbei fließt. Eine Führung der Trasse über die Hohenstaufenstraße wäre allerdings auch möglich, ebenso wie eine Kompromisstrasse über die Oktavianstraße.

      Ich gebe dir aber Recht, dass andere Strecken wichtiger wäre. Diese würde nur das Gesamtprojekt vervollständigen, da ja auch Inningen ein Stadtteil von Augsburg ist.

    1. Okay, ich habe die Strecke jetzt aus der Bobinger Straße heraus genommen, und in die Oktavianstraße verlegt. So wird tatsächlich ein größeres Gebiet von Inningen erschlossen. Außerdem habe ich eine weitere Haltestelle eingefügt, um die Erreichbarkeit dieses Ortsteils weiter zu verbessern.

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