Ein Kommentar zu “Anbindung Köln Widdersdorf/ Brauweiler ans Stadtbahnnetz der KVB

  1. Eine Frage: Meinst du, dass beide Strecken nur gemeinsam Sinn ergeben? Falls es so ist, fehlt mir dafür eine Begründung. Falls aber, wovon ich eher ausgehe, auch eine Verlängerung der 1 ohne die Verlängerung der 3, bzw. eine Verlängerung der 3 auch ohne die Verlängerung der 1 sinnvoll sein sollte, wüsste ich gern, warum du beides gemeinsam darstellst. An Übersicht gewinnt der Vorschlag dadurch jedenfalls nicht. Ich hätte es schöner gefunden, wenn du daraus zwei Vorschläge gemacht hättest.

    Und warum verlängerst du nicht einfach die 4 über Bocklemünd hinaus?

    Einen Bedarf für die Strecke nach Pulheim sehe ich übrigens nicht. Zum einen, weil es sich eher um eine Tangente als eine Radiale handelt und zum anderen, weil Pulheim nur sehr dürftig erschlossen werden würde. Der größte Teil Pulheims läge außerhalb des fußläufigen Bereichs zur einzigen Station und in die Innenstadt käme man wesentlich schneller mit einer S-Bahn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.