Beschreibung des Vorschlags
Vom Hauptbahnhof aus gibt es dann einen neuen Tunnel der dann bis zum Westbahnhof gehen würde der neue Westbahnhof ist an der alten Stelle aber Unterirdisch. Der neue Westbahnhof wird 5 Gleise haben da dort dann auch andere Züge fahren sollen dazu erstelle ich noch Vorschläge.Nach dem Westbahnhof trennen sich die Linien die eine wird nach Hochheim gehen wo auch eine neuer Haltepunkt entsteht dieser wird zwei Gleise haben weiter von Hochheim geht es dann nach Bischleben. In die andere Richtung vom Westbahnhof geht es nach Schmira wo ein neuer Bedarfshalt entsteht Schmira wird ebenfalls zwei Gleise haben weiter von Schmira geht es dann unter der A71 durch und dann in Ingerleben wieder auf die bestehenden Gleise.
Folgende Züge würden über die neuen Bahnhöfe gehen:
– RE 1 über Erfurt West und Erfurt Hochheim
– RE 7 über Erfurt West und Erfurt Hochheim
– RE 45 über Erfurt West und Erfurt Schmira
– RB 20 über Erfurt West und Erfurt Schmira
-RB 46 über Erfurt West und Erfurt Schmira
-RB 50 über Erfurt West und Erfurt Hochheim
-RB 23 über Erfurt West und Erfurt Schmira
– RB 44 über Erfurt West und Erfurt Hochheim
Zig Kilometer Tunnel und einen Umweg, nur um ein paar Anwohner anzuschließen? Das ist schon fast als Spam zu bewerten und in mehrerlei Hinsicht ein Fall für die Löschliste…
Des weiteren ist der Vorschlag nicht umsetzbar und sehr schlecht gezeichnet. Das würde ich in dieser Form Spam nennen.
Warum ist der Vorschlag den nicht Umsetzbar und was ist Schlecht gezeichnet
Kurvenradien sind überwiegend nicht richtig eingezeichnet.
Tunnel sind nicht eingezeichnet.
Ausfädelung Ingersleben ist nicht sauber gezeichnet.
Vorgaben zur Strecke mit Gleisbau, Geschwindigkeit, Signalsysstem fehlen.
Ich rede jetzt mal nicht von den Haltestellen.
Um mal das gröbste zu nennen, es sind mehrere eckige Kurven enthalten. Außerdem wird der Hauptfriedhof zerstört, was dann zu der Frage nach den fehlenden Tunnelportalen führt. Bitte den Vorschlag nacharbeiten, da er sonst, wie angekündigt gelöscht wird.
Uns ist aufgefallen, dass du bereits mehrere solche qualitativ unzureichenden Vorschläge eingereicht hast. Solche Vorschläge können wir nicht an Entscheidungsträger weiterleiten. Daher würden wir dich um saubere Vorschläge bitten, um langfristig unsere Plattform zu bereichern.
Das Tut mir leid ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung wie Zeichnet man den Tunnelportale und Signale?
Tunnelportale lassen sich (genauso wie die Strecke selbst) mit dem Tool „Strecke bauen“ zeichnen. Nur hast du statt der Strecke eben ein Tunnelportal, das du zeichnen möchtest – dieses kann man als Linie mit zwei Ecken zeichnen. Die Seite, wo es geöffnet ist (d.h. keine Linie zu sehen ist), stellt den Ausgang zur Oberfläche dar (Tunnelende). Die Seite, wo es geschlossen ist, stellt den Tunneleingang dar (Tunnelbeginn).
Für Signale fällt mir nicht ein, wie man sie darstellen könnte, aber es hat ohnehin kein Vorschlag ein Signal dargestellt. Da würde ich eine Haltestelle setzen, die entsprechend beschriftet ist.
Habe die Tunnel jetzt ergänzt. Ist es besser so?
Ja, ist es.
Du müsstest allerdings noch die Einfädelung in die Bestandsstrecke westlich vom Erfurter Hbf genauer zeichnen, eine Fast-90-Grad-Kurve können Züge noch nicht fahren.
Zudem ist der Kurvenradius beim Westbahnhof sehr eng. Sofern dieser Radius überhaupt möglich wäre, so könnten die Züge dort nur sehr langsam fahren.
Der wichtigste Punkt fehlt aber noch: Warum ist diese Tunnelstrecke sinnvoll? Und warum soll der Bahnhof genau da entstehen? Ich kann auf den ersten Blick in der Nähe des Haltes keinen bedeutsamen Ort erkennen.
Fünf Kilometer Tunnel samt unterirdischem Halt sind ja schließlich nicht gerade günstig.
Ich wollte den Westbahnhof ja eigentlich reaktivieren aber ja die Lage ist nicht so gut vielleicht besser am Gothaer Platz?
Die Darstellung von Tunnelportalen hat S-Bahnfahrer schon beantwortet, Signale einzuzeichnen ist nicht notwendig.
Habe jetz das mit dem Hauptfriedhof und Ingersleben verbessert