Ein Kommentar zu “Amsterdam: Centraal – Houthaven – Isolatorweg

  1. Der Lückenschluss ist geplant und fester Bestandteil des von dir verlinkten Städtebau-Vorhabens (Wikipedia).

    Es gibt auch schon Plantrassen hierzu, findet man nach 3 Minuten Recherche. Steht alles im offiziellen Entwicklungsbericht hier.

    Wo sind die Unterschiede zu deinem Vorschlag hier? Was begründet deinen Vorschlag, warum macht es Sinn diesen Vorzuschlagen?

    Das Agrgument man würde die Reisezeit von Sloterdijk in die Innenstadt verküzen ist im übrigen falsch. Es verkehren alle 2-5 Minuten entweder Sprinter oder IC’s auf diesem Abschnitt. Die Fahrt dauert 6 Minuten. Diese Zuge fahren durch. Die Metro würde unterwegs mehrfach anhalten und die fahrt zwischen 12 und 15 Minuten dauern. Durch das Streckenabhängige Tarifsystem wäre die Fahrt vielleicht sogar teurer. In die überwiegende Innenstadt kommt man so auch nicht schneller, da man in Centraal in die Tram oder die NordZuijd-Lijn umsteigen müsste.

    Ich finde deine Niederlande-Vorschläge immer sehr interessant, aber es ist schade das du die nur mangehaft begründest. Wikipedia ist im übrigen keine seriöse Quelle. Die Niederländer betreiben Stadtplanung so, dass man 60 Jahre später eine Metro da durchkloppen kann ohne das auch nur ein Haus im Weg steht. Alles ist dort weitsichtiger und durchdachter. Da reicht das hier leider als Begründung aus um sowas an Vertreter zu übergeben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.