Beschreibung des Vorschlags
Mit diesem Vorschlag wird die EW6 (Hehlrath Schwarzwaldstraße – St. Jöris Bf. also bisher der Teil östlich der Bahnstrecke) verlängert und Würselen-Broich und Neusen werden besser an die Euregiobahn Richtung Stolberg bzw. Herzogenrath angebunden. Das sollte insbesondere für Mitarbeiter von Kronenbrot interessant sein. Kronenbrot ist zwar mittlerweile insolvent, aber dort entsteht ein neues Wohngebiet.
In Broich stehen zwei Parkplätze bereit, die in P&R-Parkplätze umgebaut werden sollen. Hier ist deutlich mehr Platz als am Bahnhof St. Jöris.

Die EW6 fährt aber fast nie.
Die EW6 dient dazu, Hehlrath und Kinzweiler an die Euregiobahn anzubinden. Mit einer Verlängerung bis Broich kann zusätzliche Fahrgäste an die Euregiobahn anschließen.
Aber was bringt das, wenn der Bus nur dreimal am Tag fährt und das auch nur nach Voranmeldung?
Welche zusätzlichen Fahrgäste werden von einem nahezu nie fahrenden Bus erschlossen?
Zudem fährt der Rufbus ja morgens von Eschweiler zum Bahnhof und nachmittags vom Bahnhof nach Eschweiler. Wenn du diese Fahrten nun nach Würselen verlängerst, kommst du morgens vom Bahnhof nach Würselen und nachmittags von Würselen zum Bahnhof.
Schüler müssen üblicherweise morgens zur Schule hin und nachmittags zurück. Die Linie müsste dann natürlich in beide Richtungen fahren, also zumindest wieder von Broich bis St. Jöris Bf zurück.