2 Kommentare zu “ABS Köln-Trier

  1. Das ist auch eine gute Idee.

    Zwei Anmerkungen: Bei Fischnich kannst du auch auf der Bestandsstrecke bleiben und diesen Halt einbauen. Den Tunnel bei Hosten würde ich direkt nach den Halt in Auw beginnen lassen.

    Was mit den Halten, die du nicht berücksichtigt hast? Sollen sie geschlossen werden?

    1. Der Vorschlag war mir bekannt. Allerdings halte ich es für ungünstig, wenn man zwei Strecken für mehrere Kilometer nicht gebündelt führt. Der Ort Fischenich allein wäre nicht so bedeutend und würde vom Lärm der Bahnstrecke entlastet. Als Kreuzungsstation ist daher ein Halt nördlich von Brühl vorgesehen.
      Bei dem Tunnel hatte ich dies kurzzeitig erwogen. Er wäre dann noch viel länger.
      Ich habe nur Halte in größeren Besiedlungsgebieten berücksichtigt. Die anderen würden geschlossen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.