4 Kommentare zu “Wiesbaden Citybahn+: Klarenthal-Biebrich

  1. Ich weiß, dass die Entscheidung wohl weniger bei dir liegt, als bei den Gremien der Citybahn, allerdings würde ich eine gebündelte Führung mit der Linie nach Dotzheim präferieren und dann über den ehemaligen Bahnhof Dotzheim die alte Trasse der Aartalbahn nutzen. In Klagenthal könnte dann wiederum auf die von dir vorgeschlagene Trasse gewechselt werden. So hat man halt ein ziemliches Loch nordwestlich der RM-Hochschule, außerdem spart man durch die Bündelung Kosten und ist auf der Bahntrasse schneller unterwegs.

    1. Ja, die gebündelte Führung über Dotzheim ist mir in der Variantenauswahl der Citybahn auch immer wieder begegnet. Diese Idee fände ich durchaus auch charmant, da man so den strarken Fahrgasströmen bis Carl von Linde Straße gerecht werden könnte.
      Nur den Ast nach Klarenthal würde man weiterhin brauchen, da ja die Hochschule und Klarental weiterhin angebunden werden müssen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.