Wiederaufbau Bahnanbindung Fehrbellin

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Beschreibung des Vorschlags

Fehrbellin als eine der größten Gemeinden im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat eine hohe Zahl an Pendlern nach Berlin. Durch die fehlende Bahnanbindung nutzen die meisten Pendler das private Auto. Die noch vorhandene Bahntrasse könnte für eine Regionalbahn nach Berlin wiederaufgebaut werden. Auch der Flugplatz Fehrbellin hat am Wochenende viele Gäste, z.B. für Fallschirmsprünge.

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12 Kommentare zu “Wiederaufbau Bahnanbindung Fehrbellin

  1. Schön, dass dieser Vorschlag viel besser gelungen ist, als dein Vorschlag zur Spandauer Ringbahn. Die Beschreibung ist gut begründet und die Strecke recht gut gezeichnet. Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, dass die knapp 3000 Einwohner von Fehrbellin (ohne eingemeindete, weit entfernte Dörfer) den Wiederaufbau der Strecke rechtfertigen können.

      1. Stichbahnen in kleinere Dörfer sehe ich immer kritisch (daher dieser Vorschlag der einer solchen Situation abhelfen soll) und das hier ist keine Ausnahme. Was spräche denn gegen eine Fortsetzung nach Neuruppin? Selbst wenn die Neurppiner weiterhin nicht über Fehrbellin nach Berlin fahren, so bietet man doch gleich mehr Direktverbindungen und eine Möglichkeit zur Redundanz bei Bauarbeiten oder Störungen….

        1. Die Gegend ist meiner Ansicht nach einfach zu dünn besiedelt. Jeder Kilometer Strecke kostet Geld, nicht nur beim Bau, sondern auch im Betrieb und beim Unterhalt. Wenn dann nicht genügend Fahrgäste zusammen kommen, wird stillgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier genügend Fahrgäste zusammen kämen.

  2. Ich bin gegen diese Strecke. Dazu ist die Auslastung dann zu schlecht. Auch wundert es mich, warum du nicht die Strecke über Kremmen planst? Das wäre kürzer und dort wären Bahnen die man verlängern könnte.

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