Beschreibung des Vorschlags
Die Linien in Finkenkrug und Seegefeld sind vor allem Morgens durch den Schülerverkehr überlastet deswegen habe ich hier eine Entlastungslinie gemacht die hauptsächlich zu Hauptverkerszeiten fährt
Dohlensteig-Bahnhof
Abfahrten Dohlensteg
Mo-Fr
5: 40(KB)
6: 6 43
7: 6 23 43
8: 6 43
9: 43(KB)
–
11: 43(LT)
–
13: 43
14: 43
15: 43
16: 43
17: 43(KB)
18: 43(KB)
20: 43(RB)
Sa-So und Feiertag
8: 43(LT)
10: 43(LT)
13: 43(RB)
16: 43(LT)
18: 43(RB)
KB=Kleibus(16 Plätze Barrierefrei) LT=Linientaxi(8 personen) RB=Rufbus(Anrufen 60 Min vor Fahrtbegin)(8 Plätze)
Bhf-Dohlensteig
Abfahrt Bhf
Mo-Fr
5: 3(KB)
6: 3
7: 3 41
8: 3
9: 3(KB)
–
11: 3(LT)
–
13: 3
14: 3 41
15: 3 41
16: 3 41
17: 3(KB)
18: 3(KB)
20: 3(RB)
KB=Kleibus(16 Plätze Barrierefrei) LT=Linientaxi(8 personen) RB=Rufbus(Anrufen 60 Min vor Fahrtbegin)(8 Plätze)
Sa-So und Feiertag
8: 3(LT)
10: 3(LT)
13: 3(RB)
16: 3(LT)
18: 3(RB)
Der Fahrplan funktioniert so nicht.
Warum?
Was funktioniertdaran nicht?
Erstens: Wieso 3/43. Es wäre nett zu erwähnen welche Takte mit Überlagerung der anderen Linien dadurch entstehen.
Zweitens: Fahrpläne sind keine Wunschkonzerte. Ein Linientaxi durch einen Rufbus zu ersetzen, erschießt sich mir nicht. Die Fahrzeuge müssten dafür lange Wege zum Busdepot hinnehmen, teilweise für eine Fahrt.
Drittens: Fahrpläne so konkret zu entwerfen, sie aber nicht zu begünden, wirft fragen auf.
Viertens: Du hast Mo-Fr nachmittags bei der Hinfahrt einen Stundentakt, bei der Rückfahrt aber 2 Fahrten die Stunde. Wie soll das funktionieren?
Frage 2: Also Das Linientaxi fährt nicht zum Depot sondern zum Taxistand am Bahnhof von da würde es wenn demnächst wenn keine neue Linie abfährt normal als Taxi weiterfahren und beim Rufbus musst du 60 min vor Fahrtbeginn anrufen und dann wird der Auftrag an die Taxizentrale weitergeleitet und die schickt dann ein Fahrzeug.
Frage 4: der Bus fährt dann DIREKT über Arcostraße zurück bzw. hin
Vielen Dank das du deine Fragen erklärt hast.