Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Inspieriert durch diesen Vorschlag, meine Lösungsstrategie. Der Bahnhof wird dann so zentral liegen, dass ein Bahnhof genügt.
Der Bau des Kreisverkehrs erlaubt es Busse dort wenden zulassen und ihn so komplett ins Busnetz zu integrieren.
Tatort spezifiziert ~ J-C
Die von dir eingezeichneten Bansteige sind nur 85 Meter lang, das reicht noch nicht mal Ansatzweiße. Außerdem sehe ich nicht die geringste Chance, an diesem Standort die nötige Parkplatzinfrastruktur zu installieren.
Ok, jetzt passen die Bahnsteige mit 180 Meter, wenn auch 200 Zukunftsweisender wären.
Gefällt mir grundsätzlich deutlich besser als zwei etwas periphere Halte. Allerdings hat man an dem aktuellen Bahnhof einen schönen P+R-Platz, der dann nur noch durch einen längeren Fußweg erreichbar wäre. Wie würdest du damit umgehen?
Hier fehlt nicht nur Platz für Parkplätze, sondern auch für die restliche Bahnhofsinfrastruktur, man beachte die Ausmaße des Busbahnhofs am heutigen Bahnhof, diese Größe müsste man mindestens auch erreichen. Auch für Bahnhofsgebäude, Taxistand, ausreichend Fahradstellplätze (am heutigen Bahnhof stehen dafür 160 qm zur Verfügung!) fehlt hier schlichtweg der Platz. Das größte Problem sind aber, wie bereits angesprochen, Parkplätze.
Korrektur, der Fahradstellplatz in Pfaffenhofen Bahnhof hat eie Fläche von 980 qm.