2 Kommentare zu “Lückenschluss Coburg – Eisfeld: Verbindungskurve Theuern Bbf – Rauenstein

    1. Also entsprechend des offiziellen Gutachtens, ist die verkehrspolitische Bedeutung des Lückenschlusses hier vergleichsweise hoch (vgl. S. 237), er scheitert viel mehr an den hohen Kosten (der offiziellen Infrastrukturvarianten), da es sich um einen topographisch aufwendigen Neubau handelt. Das soll mit der hier vorgeschlagenen Trasse verbessert werden.

      Zumal den Nutzen fast ausschließlich Thüringen hat, die Strecke aber größtenteils auf bayerischem Gebiet verläuft.

      Auch das würde mit mit dieser Variante ja umgangen werden: Die NBS verläuft 100%ig in Thüringen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.