Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Diese Neubaustrecke umfährt München nördlich und bindet verbindet Orte, darunter Adelzhausen und Markt Indersdorf mit Augsburg und Freising.
Diese Neubaustrecke umfährt München nördlich und bindet verbindet Orte, darunter Adelzhausen und Markt Indersdorf mit Augsburg und Freising.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Was bringt es sich, die grösste Stadt Bayerns zu UMfahren?
Die Idee einer direkten Ost-Radiale für Augsburg ist nicht die schlechteste, Augsburg ist für eigenen RV erwiesenermaßen groß genug. Die von dir gezeichnete Strecke hat konzeptuell aber ein paar Probleme.
– Der Flughafen kann nicht erreicht werden, zumindest nicht ohne Kopfmachen. Freising hat durchaus eine Größe, aber aus Augsburger und Dacbauer Sicht dürfte vor allem ein Bedürfnis für eine Direktverbindung zum MUC bestehen.Augsburg – Freising ist mit Umstieg in München Hbf auch gar nicht so langsam.
– Wieso soll sich in Asbach ein Regionalhalt lohnen, wenn da noch nicht mal die S-Bahn Station macht?
– Die Halte an der Ludwig-Thoma-Bahn (Dachau – Altomünster) sind auf S-Bahn-Standard mit 96cm Einstiegshöhe gebaut, im RV nicht ohne weiteres nutzbar.
– Wie stellst du dir die Ein- und Ausfädelung aus der dreigleisigen und dichtbefahrenen Strecke München – Ingolstadt eigentlich vor?