Teil 1. Neue Straßenbahnlinie ab 2035 – 2045 Berlin

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Beschreibung des Vorschlags

Teil 1.  Neue Straßenbahnlinie ab 2035 – 2045 Berlin

Berlin-Reinickendorf 

Straßenbahnlinie  Hauptstraße / Friedrich-Engels-Straße < >  Göschenplatz / S Wittenau

Die Metrotram M1 wird verlängert von Hauptstraße / Friedrich-Engels-Straße über Wilhelmersruhr Damm mit Anschluß zur U Bahn U8 Märkisches Zentrum, Dannenwalder Weg, S+U Wittenau und Göschenplatz / S Wittenau
Die Merotram M1 ersetzt wird die Omnibuslinie 221 zwischen U Wittenbau und  Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm.in diesen Bereich.

Hier wird ein neuer Straßenbahnbetriebshof an der Uhlandstraße / Wilhelmsruher  Damm/ entlang der Heidetraautbahn (Niederbarnimer Eisenbahn NEB) entstehen, dafür muss das Gebäude A.T.U AUTO TEILE UMGER gekauft und abgerissen, weil, die Ein- und Ausfahrten für die Straßenbahnen entstehen kann.

Diese Linienführung des M1 über Dannenwalder Straße bedeutet für Bewohner dort wohnen Anschluß zu Straßenbahn  und wenn die U8 von U Wittennau bis U Märkisches Zentrum gebaut wird, denn wird über die U8 zusätzlich die M1 mit gebaut. Denn sollte man die M1 über Dannenwalder Straße geführt werden muss.  

Des werden bis 2035 15 weitere Projekte im Straßenbahnbau gebaut und fertiggestellt.  

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Ein Kommentar zu “Teil 1. Neue Straßenbahnlinie ab 2035 – 2045 Berlin

  1. 1. In der Übersicht über die Vorschläge ist nicht erkennbar, um welche Stadt es geht. Bitte ändere das. Da oft der Titel zu lang ist und in der Übersicht abgeschnitten wird, empfiehlt es ich immer den Namen der Stadt / Region am Anfang zu nennen.

    2. Vorschläge sind auch zu begründen. Abgesehen von einem Zeithorizont schreibst du nichts, was nicht auch aus der Karte hervorgeht. Das ist keine Beschreibung. Warum wählst du z. B. eine Route über den Dannenwalder Weg, eine schmale Wohnstraße am Rande des Märkische Viertel, obwohl im Wilhelmsruher Damm genügend Platz vorhanden wäre, eine kürzere Fahrzeit erreichbar wäre und das MV besser erschlossen werden würde?

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