[Stuttgart] R75 nach Calw (Reaktivierung Hermann-Hesse-Bahn + Verlängerung)

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Beschreibung des Vorschlags

Dies ist eine genauere Version zur Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn von Calw nach Renningen.

Die Endstation Renningen wurde bewusst ausgewählt, da man dann zur S60 Richtung Stuttgart/Böblingen fahren kann.

Hinzu kommt hier noch die Verlängerung der „bestehenden“ Hermann-Hesse-Bahn nach Korntal-Münchingen.

Mehr zur Hermann-Hesse-Bahn:

http://www.hermann-hesse-bahn.de/

https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt2/Ref24/Seiten/Hermann-Hesse-Bahn.aspx

Die Strecke (Calw-Renningen) wird ab 2020 wieder voll elektifiziert in Betrieb genommen.

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7 Kommentare zu “[Stuttgart] R75 nach Calw (Reaktivierung Hermann-Hesse-Bahn + Verlängerung)

      1. Lag es nicht daran, dass die Stuttgarter S-Bahn rumgeheult hat, man wolle, dass für eine S-Bahn alle Bahnübergänge eliminiert werden müssen und das wäre zu teuer gewesen?

        Meiner Meinung nach sollte man die Reaktivierung erstmal durchziehen so wie sie jetzt ist und nach erfolgter Elektrifizierung eine Einigung mit der S-Bahn erzielen trotz Bahnübergang zu fahren.

        Letztendlich ist es ja kein technisches oder EBO rechtliches Problem wie bei einer Stromschienen S-Bahn sondern nur ein bürokratisches, dass die S-Bahn Betreiber wegen Ausbaustandard nicht wollen.

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