2 Kommentare zu “Straßenbahn Hattingen

  1. Hm… 54000 ist natürlich schon bisschen wenig, besonders da Hattingen auch kein Oberzentrum ist. Viel Verkehr wird also nur als Zubringer von Hattigen Mitte in Siedlungsgebiete. Müsste man Prüfen ob es dafür so einen großen Bedarf gibt. Wenn der natürlich da ist, warum nicht, kann ich aber auch nicht einschätzen, da ich die Gegend nicht so gut kenne. Generell würde ich aber über die Schulstraße fahren, weil es nicht so aussieht als ob zwischen die ganzen Cafes in der Fußgängerzone noch viel Straßenbahn passt, ansonsten kann ich nix über die Trassenführung sagen, scheint aber Sinn zu ergeben.

  2. Die Idee einer Straßenbahn nach Blankenstein gefällt mir, immerhin für sie dort ja schonmal. Ich hatte für eine solche Strecke nach Blankenstein allerdings diesen Weg vorgeschlagen. Er scheint mir einfacher realisierbar, weil mehr Platz ist. Machbar wäre dein Weg aber vermutlich auch. Warum hältst du deinen Weg für besser?

    Den südlichen Ast sehe ich jedoch eher skeptisch, da er zu kurz ist. Auf dem Weg zur Hattinger Innenstadt ist man wahrscheinlich zu Fuß kaum länger unterwegs, als mit der Straßenbahn inklusive Wartezeit.

    Haltestellenabstände von teilweise nur 100 m erscheinen mir viel zu kurz.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.