3 Kommentare zu “Stadtbahn Stuttgart 2030: U19 zur Mercedes-Benz-Welt

    1. Entschuldige bitte, ursprünglich war der Vorschlag als U7/U8 nach Esslingen gedacht. Nachdem ich mich allerdings weiter mit der Strecke beschäftigt hatte kam ich zu dem Schluss, dass es bereits andere Vorschläge zu dieser Strecke gibt, welche ich nur kopiert hätte und meine Grundidee durch die Steigung zu Nichte gemacht werden würde. Allerdings musste ich den Vorschlag aufgrund der Haltestellenbenennungsprobleme schon früher einstellen. Da hatte ich es wohl einfach zu eilig, tut mir leid.

  1. Was ist denn hier anders als die offizielle Planung (die gab es schon 2016!)?

    Der Streckenabschnitt zum Werk soll btw bei Veranstaltungen nicht bedient werden, das erspart uns einen aufwändigen Umbau der Haltestelle NeckarPark. Außerdem ist das Sicherheitsrisiko zu groß wenn die Stadtbahn dann die strömenden Massen aus dem Stadion kreuzen muss. Außerdem ist der Bedarf großteils eh nur in der HVZ gegeben, und da finden keine Veranstaltungen statt.

    Deine dortige Lösung ist auch so gar nicht optimal. Der Bahnsteig ist nicht ohne Grund so groß! Weiß du was da nach einem VfB-Heimspiel abgeht? Da ist einfach kein Platz, da mal eben 2 Gleise zwischen zu legen.

    Der Vorschlag ist also technisch nicht umsetzbar und noch dazu eine Dopplung.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.