Spandau (M) Neues Busnetz M 36

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Beschreibung des Vorschlags

 

Vorwort

Die Überlastung der Busse in Spandau sowie des Bhfs dürfte allen \“BBlern\“ hier ja ein Thema sein. Um diesen Entgegegen zu wirken plane ich hier eine komplette Überarbeitung des Busnetzes für die Abdeckung der Zeit bis zur Inbetriebnahme der Straßenbahn. Dabei werden die alten Linien komplett überworfen und durch komplett neue ersetzt

Kurz zur Lösung am Bahnhof Spandau: Alle Bussteige werden auf 2 pro Seite reduziert. Dies damit möglich damit das keine Buslinie direkt hier endet sondern entweder weiterfährt oder der Galenstraße wo genung Platz, ein \“Busparkplatz\“ und auch eine Wendeschleife ist. Der Bussteig an der Seegefelder Str wird nur noch für Ersatzverkehr oder Sonderfahrten genutzt.

In diesem und den nächsten Vorschlägen kommen die \“Metro Linien\“ dran darauf folgen die \“normalen Linien\“.

M49, X49 und M45 bleiben genau wie heute. Die restlichen Linien werden komplett überworfen.

Alle Linien zwischen M30 und M39 werden in andere umbenannt.

Bitte auch andere Linien abwarten bzw. die Übersicht für ein Gesamtbild

 

Vorteile

  • Entlastung des Knoten Spandau
  • Verbesserte Anbindung von Staaken und der Rudolf-Wissel Siedlung
  • Verbesserte Anbindung von Hakenfelde und Haselhorst

 

M 36

Die neue M36 verbindet Haselhorst über den Bhf Spandau bis nach Brünsbüttler/Nennhauser Damm wo aufgeteilt wird einmal nach Statdgrenze/Heerstraße Nennhauser Damm gefahren wird.

Die Linie fährt auf der Basisstrecke (BN Damm-Haselhorst) zur HVZ im 5 und zur NVZ im 10 min Takt.                                Auf den Außenästen wird jeweils zur HVZ im 10 und zur NVZ im 20 min Takt gefahren.

Neubauten allein für diese Linie ausser den genannten gibt es keine.

 

Fazit

  • 5 Takt zur HVZ 10 min Takt zur NVZ (Basisstrecke)
  • Zur HVZ 10 und zur NVZ 20 min Takt (Außenäste)
  • (weiteres folgt bei Fertigstellung des Gesamtnetzes)

Metadaten zu diesem Vorschlag

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