Beschreibung des Vorschlags
Um das Busproblem am zweitgrößten Busknoten Berlins zu lösen, habe ich hier ein Konzept entwickelt. EVTL. Werde ich noch ein Busnetz für Spandau entwerfen. Wenn dies gescheht wird es von diesem Vorschlag eine 2 Version geben.
Bhf/Rathaus
An der Hauptstraße da wo die heutigen Bushalte stehen, werden in Zukunft nur noch die Busse fahren die durch Spandau durchfahren also die Linien 134, X37, M36, M37 und M45. Der Halt heißt dann: Bahnhof Spandau, Rathaus. Rechts und links werden zwei Haltestellenhäusschen ein Anzeiger sowie ein Fahrkartenautomat.
Vor dem Bahnhof
Direkt vor dem Bahnhof wird die Zufahrtsstraße für Taxis sowie die Haltestelle geschlossen und durch zwei Bussteige pro Seite ersetzt dazu wird der Taxisteig auf der anderen Seite mit einem Steig für normale Autos aufgebaut. Dort wird ein Tunneleingang gebaut der Zutritt ist auf die anderen Seite, und nach unten zur U-Bahn ohne die Straße zu überqueren möglich. Pro Seite zwei Bussteige aufgebaut wie oben beschrieben. Benutzt werden diese von den Linien M32, 130, 237, 671. 337, N30, N7, X33, 130 135, 136. L 273 Wartet hier statt an der Galenstraße.
Wendeplatz Galenstraße
Der Wendeplatz an der Galenstraße ist ein Wendeplatz für 6 Gelenkbusse, 12 Kurzbusse oder 9 Doppeldecker der mit WCs für Busfahrer, Unterständen und einem Zugang zum Bahnhof ausgestattet ist. Hier warten die Linien: M 32, 671, 337, N7, X33, 135 und 136. Ausserdem können hier auch Busse abgestellt werden.
„ie Busse fahren die durch Spandau durchfahren also die Linien 135, M36, M37 und M45.“
135 fährt gar nicht durch. Anders als 134 und X37, die daher nicht in der Galenstr. halten und wenden können. Mehr Mühe geben oder es sein lassen bitte.