8 Kommentare zu “Skytrain Weeze Bf – Airport

      1. Voll, wenn der Flughafen 1,5 Millionen Fluggäste jährlich hat, sind das pro Tag ca 4000. Das wäre ein 50 Passagiere Bus alle 10 Minuten, wenn von einem 12 Stunden Tag ausgeht, weil in der Nacht wird sich wenig tun. Und das geht sich auch nur aus, wenn wirklich jeder mit dem Bus fährt.

  1. Der Rufbus Sl17 verkehrt zu den Zeiten, zu denen die 73 von Kevelear nicht verkehrt  und wird kaum benutzt. Die Linie RE10 verkehrt in der Schwachverkehrszeit im 60-Minuten-Takt.

    Wenn die 73 nicht auch Twisteden und Wemb anfahren würde, wäre sie auch nicht wirtschaftlich.

  2. Ich darf zusätzlich daran erinnern, dass die meisten, die mit dem ÖPNV anreisen, nicht die Linien SL17 (TaxiBus von Goch), SW1 (TaxiBus von Weeze) oder 73 (Linienbus von Kevelaer / Geldern über Twisteden-Irrland) nehmen, sondern einen Charterbus der Firma Verhuven fahren, der mit 6 Fahrtenpaaren am Tag für 24  € von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Weeze Flughafen unabhängig von der Linie RE10 verkehrt und nur unwesentlich teurer als die VRR-Fahrkarte (17,90 €) ist.

      1. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das kein Charterbus (wo man den ganzen Bus mietet) sondern ein eigenwirtschaftlicher Linienverkehr, ähnlich Flixbus, bei dem man einzelne Fahrkarten kauft, und der öffentlich zugänglich ist.  Das Ö ist also erfüllt.

        Ob das „N“ erfüllt ist, oder ob es wegen der Entfernung „F“ ist, ist doch für die Diskussion hier egal (zumal bei der Anreise nach Düsseldorf Hbf wahrscheinlich eine Nahverkehrskomponente involviert ist.)

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