3 Kommentare zu “SG: Linie 696 über Bf Grünewald

  1. Die Idee ist gut, hat jedoch einen kleinen Haken. Der östliche Teil der Henckenstraße ist eine Einbahnstraße. Daher könnten dort nur die Busse Richtung Stadtmitte durchfahren.

    Die einzige Alternative, die ich jetzt sehe, wäre es in der Martin-Luther Straße eine Haltestelle einzurichten, die dann ca 100 Meter vom Bahnhof entfernt wäre und anschließend die Martin-Luther Straße zu durchfahren.

    1. Ich könnte den Vorschlag entsprechend deiner kleinen Kritik überarbeiten. Diese kurzen 100 m dürften dem Umsteiger zumutbar sein. Vielleicht wäre das auch eine Idee, die O-Bus-Linie (oder wie der Solinger sagen würde: Stangentaxi-Linie) 685 ebenfalls zum Bahnhof Grünewald zu führen. Ich frage mich eigentlich, ob man nicht die Henckelstraße für den Busverkehr in beide Richtungen öffnen könnte, vielleicht sogar nach dem Prinzip, was in der Hamburger Sierichstraße angewandt wird, also sprich, wenn der Bus kommt, wird die Fahrtrichtung der Einbahnstraße dem Bus angepasst.

      1. Das Konzept aus Hamburg wäre ein interessanter Ansatz. Da würde Bus, der am Bahnhof Grunewald in die Haltestelle einfährt, dann einen Kontakt auslösen und die Tafel, dann nach einer Zeit zum Abfluss aller Fahrzeuge, umschalten. In der Gegenrichtung würde sich der Kontakt an der Einfahrt in die Henckelstraße befinden.

        Falls das nicht realisierbar wäre, kann man dann also einfach durch die Martin-Luther Straße fahren. Die 685 müsste dann also eine Schleife über Henckenstr. oder Martin-Luther Straße fahren. Da würde ich erst Mal schauen ob so etwas gewollt ist. Die Alternative wäre eine neue S-Bahn Station Höhe der Haltestelle Schmalzgrube.

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