Schrägaufzug Brennerbahn

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Beschreibung des Vorschlags

Das Stubaital ist (noch immer) überdurchschnittlich schlecht mit der Brennerbahn verbunden. Fast immer muss der Umweg über Innsbruck in Kauf genommen werden, um den Brenner und somit Italien zu erreichen.

Ein Ausweg könnte sein, die Bahnen am Bahnhof Unterberg/Stephansbrücke halten zu lassen und von dort einen Schrägaufzug zur Brennerautobahn zu errichten, der an die Line 590 anbindet.

Die Busse Richtung Innsbruck halten nur, wenn der Stop-Knopf auch tatsächlich gedrückt wird und die Busse auf dem Weg ins Stubaital halten nur, wenn der Knopf an der Rufhaltestelle gedrückt wird.

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2 Kommentare zu “Schrägaufzug Brennerbahn

  1. Sollte lediglich das Reisendenaufkommen einer Bedarfshaltestelle vorliegen, sind wohl alle Investitionen die über eine Bushaltestelle hinausgehen nicht zu rechtfertigen.

    Abgesehen davon haben die Buslinien ja irgendwo einen südlichen Endpunkt. Dieser kann mit unvergleichlich weniger Aufwand an eine der Bahnstationen angebunden werden.

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