2 Kommentare zu “S5 Innsbruck Erweiterung

  1. Was du in der Beschreibung äußerst, kann man auch der Karte entnehmen. Es fehlen aber Hinweise auf die Besonderheiten der Strecke (da ist z. B. eine Grenze) und vor allem eine Begründung! Warum diese Verlängerung? Wieso glaubst du, dass sie sinnvoll wäre? Das gehört in die Beschreibung.

  2. Eine gute Idee, da es absolut keinen Grund für das 120er-Taktloch zwischen Mittenwald und Seefeld/Scharnitz gibt. Da die ÖBB teilweise schon jetzt bis Garmisch-Patenkirchen fährt, dürfte auch die Grenze kein nennenswertes Problem sein. Zudem sind alle Halte zwischen Seefeld und Garmisch mit Ausnahme Gießenbachs zweigleisig, sodass es genug Möglichkeiten zum Passieren gibt. Lässt man die S5-Tirol und die RBs aus München jeweils im 60min-Takt in Mittenwald enden, so sind zudem die Auslandstrassengebühren für die ÖBB minimal.

    GAP Gewerbezone ist als Halt überflüssig, da errichtet man lieber einen HP weiter nördlich in Burgrain.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.