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Beschreibung des Vorschlags
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1. Die U1 ist nicht überlastet, die könnte noch deutlich hochgetaktet werden, theoretisch könnte man die bis zu einem 90 Sekunden Takt betreiben. Wie das die U1 entlasten sollte ist mir auch nicht klar
2. Die Station Pilgramgasse ist so ganz sicher nicht realisierbar.
3. Sollte das Projekt ohne den strichlierten Tunnel realisiert werden, wäre die Strecke vom Westbahnhof zum FJB nicht gut angebunden. Der Tunnel zur U2 am Rathaus wäre sehr lange, die Innenstadt würde nicht wirklich erreicht, es gibt hier glaub ich bessere Konzepte. Ausserdem brauchen FJB und Westbahn alleine keinen Takt, der eine ganze Stammstrecke rechtfertigen würde.
Dann wäre da noch die Zweite Stammstrecke, die dann in die erste Stammstrecke einmünden würde. Davon halte ich gar nichts, weil dann würden entweder die Züge vom Westbahnhof die S-Bahnen aus dem Süden auf der heutigen Stammstrecke ersetzen, was diese Züge deutlich verschlechtern würde, weil wo sollen die hin? Oder die Stammstrecke zum Westbahnhof wäre nicht ausgelastet. Alles keine guten Zustände.
Generell würde ich mir eine Auflistung wünschen, welche Linien mit welcher Frequenz in diesen Tunneln verkehren würden.
4. Der 18er ist auch nicht überlastet
Bzgl. U1-Überlastung: Der Tunnel würde die Verkehrsströme Richtung U4 Nord und U5 West aufnehmen, aber das ist zu wenig mMn
Ich musste selber lange nachdenken, und ja… Die Idee ist wirklich ein Schwachsinn! Ich werd mir was besseres Ausdenken…