4 Kommentare zu “S-Bahn Münsterland: Osnabrück-Bielefeld

  1. Ich glaube nicht, dass es für die Anwohner von Belm sinnvoll wäre den entlegenen Bahnhof zu nutzen, um nach Osnabrück zu fahren, wo der Hauptbahnhof dann auch wieder nicht im zentrum liegt. Da dürften die vorhandenen Buslinien das kleinere Übel darstellen. Eine Verbesserung zur Erschließung von Osnabrück ließe sich wohl am besten durch die Wierdereinführung einer Straßenbahn herstellen. Darüber könnten wir uns vielleicht auch mal Gedanken machen.

    Die vorgeschlagene Linie halte ich jedoch nicht für S-Bahnwürdig. Auch den 30-min-Takt auf der gesamten Strecke halte ich für übertrieben. Allenfalls zwischen Bielefeld und Halle (Westf.) und vielleicht in der HVZ zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte, könnte ich mir einen 30-min-Takt vorstellen.

     

    1. In belm würde ich selbstverständlich einen neuen Bahnhof vorschlagen. Außerdem will ja bestimmt nicht jeder Belmer ins Zentrum.

      Dass die Strecke zwischen Kloster Oesede und Hilter nicht so dicht besiedelt ist, da stimme ich dir zu. Der Rest aber rechtfertigt den Takt voll.

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