Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Diese Strecke ist komplett städtisch und verläuft auf der Eckernförder Bahn und später auf Gütergleisen
Die anderen Strecken:
Linie 2
Linie 3
Diese Strecke ist komplett städtisch und verläuft auf der Eckernförder Bahn und später auf Gütergleisen
Die anderen Strecken:
Linie 2
Linie 3
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Auch diese Linie ist gut.
Prinzipiell frage ich mich ja doch, ob eine Stadt dieser Größenordnung überhaupt ein S-Bahnnetz rechtfertigen kann, aber das Problem stellt sich bei Lübeck auch.
Ansonsten ist diese Linie durchaus interessant. Es ist bedauerlich, dass auf der vorhandenen Strecke nach Friedrichsort kein Personenverkehr stattfindet. Einen über 40 m hoch gelegenen Bahnhof am Brückenkopf der Brücke über den Nord-Ost-Seekanal finde ich jedoch bedenklich, da er wegen seiner Höhe nur unbequem zu erreichen wäre. Außerdem würde ich den Weg über Neuwittenbek beibehalten, um den Aufwand einer neuen Rampe zu vermeiden.
Die Lage der Haltestellen innerhalb von Lübeck müsste man von einem eventuell zu errichtenden Straßenbahnnetz abhängig machen. Da könnten sich noch einige Änderungen ergeben.