Beschreibung des Vorschlags
Ein S-Bahn Haltepunkt würde sowohl Adelheitsdorf, im weiteren Kontext aber auch Nienhagen und Wathlingen kostengünstig an die Bestandsstrecke Richtung Lehrte anbinden und für die Gemeinden einen großen Mehrwert bieten, da die S-Bahn nicht nur in Richtung Celle einen Umstieg zum Fern- und Regionalverkehr ermöglicht, allerdings auch eine schnelle, attraktive Alternative zur B3 nach Hannover bietet.
Im Zuge des Baus musste auch ein Straßenanschluss geschaffen werden, einige Fahrradstellplätze wären sicherlich auch sinnvoll.
Außerdem soll eine neue Buslinie als Zubringer für die Umgebung fungieren.
Kann man grundsätzlich machen. Allerdings verstehe ich die Standortwahl nicht, 1,5 km weiter südlich gibt es eine Straßenanbindung, einen BÜ, der als Schienenquerung zum Bahnsteig der anderen Fahrtrichtung genutzt werden kann, und eine Busanbindung, was die Investitionen und Betriebskosten erheblich senken würde. Den Mehrwert durch den etwas kürzeren Fuß-/Radweg schätze ich da als zu gering ein, da der Haltepunkt eh nicht in Fußdistanz erreichbar ist.
Ach ja, du solltest die Bahnsteige in einer realistischen Länge einzeichnen, das müssen mindestens 210 m sein für eine Dreifachtraktion.
Soll es dann auch eine Busanbindung geben? Wathlingen und Nienhagen sind eigentlich absolut nicht mehr im Einzugsbereich dieses Haltepunkts, selbst für Adelheidsdorf liegt er bereits weit außerhalb.