10 Kommentare zu “S: Augsburger Platz statt Ebitzweg

    1. Die RB 11 soll aber deutlich für einen ganztägigen Halbstundentakt ausgebaut werden. Da macht es Sinn sich über bessere Verknüpfungen zum Querverkehr Gedanken zu machen.

      Problematisch erscheint mir allerdings, dass die Stadtbahn Haltestelle im Zuge des Ausbaus für Doppeltraktionen etwas verlegt werden soll und sich dann die Umsteigewege verlängern.

  1. Ob man die Haltestelle der U1 auch am jetzigen Standort auf 80m verlängern könnte, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, aber ganz ausgeschlossen erschient mir das nicht.
    Daneben sollte man dann auch den Halt der U13 vom Ebitzweg an den Augsburger Platz verlegen.

    1. Danke für den Hinweis. Ich habe nun Bahnsteige für die U13 mitvorgeschlagen und ihren Anschluss ebenfalls erwähnt.

      Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf einer Seite der Schusterbahn kein Platz für einen Seitenbahnsteig ist. Daher musste ich den Bahnhof mit einem Mittelbahnsteig umplanen.

  2. Dieser Vorschlag macht leider keinen Sinn:

    – Die U1 soll auf Doppeltraktion umgestellt werden, in diesem Zuge werden die Halte Augsburger Platz und Nürnberger Straßer zusammengelegt —> Umsteigemöglichkeit zur RB11 entfällt

    – für die U13 fehlt der Platz für die Bahnsteige aufgrund der Kurven. Als man die Linie 13 auf Stadtbahn umgestellt hat, hat man den Halt Augsburger Platz sicher nicht grundlos zum Ebitzweg verlegt

    1. Mittlerweile plant man nicht mehr die Nürnberger Straße + Augsburger Platz zusammenzulegen. Der Augsburger Platz soll aber Richtung Osten verlegt werden, sodass der Halt doch sehr nah an der Nürnberger Straße wäre.

      Die Haltestelle der U13 am Augsburger Platz bleibt aber nicht realisierbar.

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