Ein Kommentar zu “RNLX 2: Den Haag – Rotterdam – Eindhoven – Venlo – Mönchengladbach – Düsseldorf/Köln

  1. Dieser Vorschlag ist gut, allerdings würde ich das nicht mehr als RRX vermarkten. Unter der Vermarktung des RRX werden ja im Wesentlichen Verbesserungen auf dem Korridor zwischen Köln und Dortmund verstanden. Für einen grenzüberschreitenden Regionalverkehr würde den Marketingexperten sicher auch ein kreativer Name einfallen.

    Nun zum Vorschlag selbst: Im Wesentlichen ist diese Idee gut, allerdings würde ich die Halte etwas überarbeiten:

    weglassen: MG-Rheydt, Horst, evtl. Deurne

    zusätzlich: Best, Delft

    Zudem würde ich die Linie nicht am Köln/Bonner Flughafen enden lassen, da die Rangierfahrt zum Wenden dort sehr aufwändig ist. Entweder fährt man nach Siegburg oder man wendet im Bereich Elsdorf in einer neuen Wendeanlage.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.