4 Kommentare zu “Ringschließung Halle/Saale (2. Versuch)

  1. Ist deine Trassierung im Hafen Halle-Trotha so wirklich sein Ernst? Hier genau an der Kaikante entlang zu trassieren, wo Schiffe entladen werden und genau wo die Ladegleise dafür sind, ist mehr als unrealistisch. Ich sagte es dir schon mehrmals: Was ist so schwer daran, sich seine Trasse neben OSM einfach mal per Google Maps anzusehen? Dann wäre dirt sofort aufgefallen, dass du dort an der Kaikante unmöglich durchtrassieren kannst.

    Und deine Trasse geht südlich und nordöstlich von Heide-Nord mitten durch Landschaftsschutzgebiete bzw. durch ein Naturschutzgebiet durch. Ebenso trassierst du mal wieder durch sehr viele Privatgärten durch und deine Trasse durch den den Park am Hechtgraben ist so auch wegen des nötigen Kurvenradius garnicht zu machen. Hier hast du gerade mal 150m Radius, brauchst für eine Vollbahn aber mindestens das Doppelte.

    Auch ist deine Trasse mitten entlang der Waldmeisterstraße so real nicht möglich, weil du auch hier mitten durch Privatgärten trassierst. Das Platz dort ist schlicht zu eng.

    Generell blendest du das Thema Bahnübergänge völlig aus! An keiner Stelle hast du auch nur einen einzigen Bahnübergang eingezeichnet, also muss der Leser davon ausgehen, dass du ÜBERALL alle Straße kappen willst, wo deine Trasse durchgeht. Entspricht dies so der Wahrheit? Wenn nein, dann bitte die BÜs entsprechend realistisch einzeichnen. Denn BÜs gehören zu einer Bahntrasse nunmal untrennbar mit dazu und müssen deshalb auch mit in der Karte sein.

    Und bitte frage dich, ob deine Trasse westlich vom Haltepunkt Lettin so wirklcih realistisch ist. Solche Parks als Erholungsflächen für die Bürger hat man nicht ohne Grund angelegt. Diese sind bestimmt nicht dazu da, dort einfach eine Bahntrasse durchzubauen, womit der gesamte Sinn dieses Parks dahin wäre und die Menschen weniger Lebensqualität hätten. Auch deshalb sehe ich deinen Vorschlag an völlig unrealistisch an.

    1. Wie soll er denn Bahnübergänge einzeichnen? Wenn eine Straße die Bahnstrecke kreuzt, darf man wohl davon ausgehen, dass sie die Straße niveaufrei kreuzt, da Bahnübergänge gar nicht mehr neu angelegt werden dürfen. Falls nicht klar ist, ob die Straße über- oder unterquert werden soll, ist in der Beschreibung deutlich zu machen, wie es geshehen soll. Hat ein Ersteller das nicht getan, kann man nachfragen. In diesem Fall, wäre das tatsächlich angebracht, da bei Tschakis Trasse auch die unmögliche Absicht eines ebenerdigen Verlaufs vorstellbar wäre. Wenn Straßen unterbrochen werden sollen, wäre das natürlich auch in die Beschreibung aufzunehmen, dafür ist sie ja da.

      Mit deinen Kritiken an der Trassenwahl hast du völlig Recht.

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