8 Kommentare zu “RegioTram R1 Dresden-Döbeln

  1. Warum die Trennung nach Fahrtrichtungen in Kesselsdorf? Und warum nennst du dort eine Hst. „Wilsdruff“? das ist ganz woanders! Bevor du Haltestellen falsch benennst, solltest du deren Namen lieber ganz weglassen. Sie stören sowieso nur in der Übersicht, weil sie alles überdecken.

      1. Das gehört aber nicht hierher, sondern in die Beschreibung. Diese ist dazu da, Besonderheiten zu erläutern, als auch die Gründe für eine nach Richtungen getrennte Linienführung.

        Ich halte es übrigens für sehr unglücklich, die Züge in Richtung Dresden über einen kurvenreichen Umweg um den Kern von Kesselsdorf herumzuleiten. In Gewerbegebieten ist außerhalb der Hauptverkehrszeiten bekanntlich nicht viel los. Da wäre es viel wichtiger den Ort besser zu erschließen, zumal das Gewerbegebiet ja auch nur in einer Richtung bedient wird. Die meisten Arbeitnehmer, die den ÖPNV nutzen, werden ihn aber auf dem Hinweg zur Arbeit, genau wie auf dem Rückweg nach Hause nutzen wollen.

        1. Ja, im Ort sind natürlich mehr Menschen als in einem Gewerbegebiet, ich hatte aber die meine „bestehenden“ Gleise, um Kosten zu sparen, genommen. Naja das fällt wohl unter die Kategorie Kostensparen koste es was es wolle 😉

          Ich hab auch noch mal die Stationsnamen berichtigt, wäre toll wenn das Problem mal behoben würde.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.