4 Kommentare zu “Regensburg S-Bahn 3

    1. Also das war halt angedacht als etwas was realistisch umzusetzen wäre. Die Gegend hat eine schwierige Geographie, die Züge auf der Strecke Regensburg Falkenstein damals sind dort mit 50 km/h entlang geschleicht.

      Die Donau Moldau Bahn war entlang der B16 gedacht, was nicht so sehr in der Ortsmitte wäre. Das würde halt eher bei einer Schnellfahrstrecke nach Prag Sinn machen, aber da ist ja die Wirtschaftlichkeit nicht so gut.

      1. Es wären halt unglaubliche Impulse für den Landkreis Cham, wenn der Umweg über Schwandorf entfiele.

        Totrechnen kann man solche Dinge immer. Bei der Elektrifizierung wars bis vor kurzem genauso. Und simsalabim hat die neue Regierung die Kriterien geändert und auf einmal gehts. Es muß nur der politische Wille da sein.

        1. Ich meine joa da stimme ich vollkommen zu, wär auch super für Cham, in unter einer halben Stunde nach Regensburg wäre unschlagbar.

          Ich dachte bloß ich mach einen Plan der jetzt am wahrscheinlichsten umsetzbar wäre, und die Donau Moldau Bahn passt nicht so sehr in ein S-Bahn Konzept.

          Für eine S-Bahn wäre es schon praktisch die ganzen Orte im Nord-Osten mitzunehmen, aber es wäre auch eine komplett neue Strecke, und das passt nicht zur Idee so viel bestehende Infrastruktur wie möglich zu benutzen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.