Reaktivierung Senneblitz Rheda-Paderborn

 

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Beschreibung des Vorschlags

Mit dieser Bahnstrecke werden zwei große Städte (Paderborn 144.000Einw. und Rheda-Wiedenbrück 48.000Einw.) miteinander verbunden und dabei auch zwei weitere mittelgroße Städte (Delbrück und Rietberg beide ca. 25.ooo Einw.) an das Schienennetz wieder angebunden. Die Bahntrasse ist leider teilweise überbaut, aber ich habe versucht, keine Häuser abzureißen.

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6 Kommentare zu “Reaktivierung Senneblitz Rheda-Paderborn

        1. Ich kenn mich da gut aus. Das macht so am meisten Sinn. Der Halt am Rosentor ist schon lange geplant, da der Hbf. einfach innenstadtfern liegt. Wenn man da jedoch aussteigt, ist man schnell in der Westernstr.! Kasseler Tor kann nur von den Zügen nach Bielefeld angefahren werden und ist nicht barrierefrei. Daher schlage ich eine neue Verknüpfungsstation für Südring und Uni am Bahneinschnitt vor. Dort könnte man auch Außenbahnsteige an der Hauptstrecke nach Altenbeken bauen.

  1. Auf jeden Fall eine sinnvolle Idee die zwei nicht gerade kleine Städte wieder an den SPNV anzubinden. Allerdings bin ich mit der Zeichnung nicht so ganz einverstanden. Muss das wirklich so kurvig sein? Bei den Radien kommst du teilweise grade mal mit 50 km/h durch. Eine solche Nebenbahn wäre nicht sonderlich attraktiv.

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