Reaktivierung Jülicher Kreisbahn bis Geilenkirchen

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Momentan wird immer noch über eine mögliche Reaktivierung der Jülicher Kreisbahn nachgedacht. Da jediglich die Reaktivierung bis Puffendorf nicht attraktiv ist, habe ich den Vorschlag verlängert bis Geilenkirchen. So werden auch Teile der ehemaligen Trasse der Geilenkirchener Kreisbahn benutzt.

Was denkt ihr? Ist die Verbindung nach Geilenkirchen interessant oder doch lieber nach Baesweiler zur Euregiobahn anbinden?

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Reaktivierung Jülicher Kreisbahn bis Geilenkirchen

  1. Ich würde die Strecke ab Puffendorf südlich von Freialdenhoven führen, ab der Hüsgenstr. zur Schulstr., parallel zu dieser fahren, kurz vor Merzenhausen diese überqueren, auf Höhe der Streitsgasse halten (in Freialdenhoven bin ich bezüglich des Standortes des Bahnhofes unschlüssig) die Straße hinter dem Fluss überqueren und am Bahnhof Barmen auf die Ursprungstrasse einmünden.

    Ansonsten gute Idee

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.