Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Momentan wird immer noch über eine mögliche Reaktivierung der Jülicher Kreisbahn nachgedacht. Da jediglich die Reaktivierung bis Puffendorf nicht attraktiv ist, habe ich den Vorschlag verlängert bis Geilenkirchen. So werden auch Teile der ehemaligen Trasse der Geilenkirchener Kreisbahn benutzt.
Was denkt ihr? Ist die Verbindung nach Geilenkirchen interessant oder doch lieber nach Baesweiler zur Euregiobahn anbinden?
Ich würde die Strecke ab Puffendorf südlich von Freialdenhoven führen, ab der Hüsgenstr. zur Schulstr., parallel zu dieser fahren, kurz vor Merzenhausen diese überqueren, auf Höhe der Streitsgasse halten (in Freialdenhoven bin ich bezüglich des Standortes des Bahnhofes unschlüssig) die Straße hinter dem Fluss überqueren und am Bahnhof Barmen auf die Ursprungstrasse einmünden.
Ansonsten gute Idee
Ich weiß nicht ob dein Vorschlag topografisch möglich ist. Natürlich ist der Anschluss von Freialdenhoven viel sinnvoller, aber es ist auch ganz schön hügelig dort.
Dies ist so weit ich es erkennen kann eine Reaktivierung der ehemaligen Jülicher und Geilenkirchener Kreisbahnen. Da dort früher Schienen lagen, dürfte es heute auch klappen.