4 Kommentare zu “RE 4 Veränderung

  1. Wie begründest du, dass der RE4 so nicht mehr Berlin erreichen soll? Dadurch wird das Fahrgastaufkommen in diesem Zug erheblich sinken, da die fast 4 Millionen Einwohner Berlins noch nicht mal mehr teilweise erreicht werden.

    1. Bisher war der Plan, Berlin dann von z.B. Elstal mit der S-Bahn oder Ludwigsfelde (ich glaube, das war der RE3) als Fahrgast zu erreichen. @Baum hatte aber den Einwand gebracht, man könne die Linie auch über die Fernbahngleise nach Berlin verlaufen lassen, die Möglichkeit würde ich wahrscheinlich einbauen, einfach, weil sie mehr Sinn ergibt.

  2. Warum?

    Warum soll die Fahrtzeit aus Rathenow nach Berlin so stark verlängert werden und ein zusätzlicher Umstieg nötig werden?
    Warum soll der RE4 in Elstal kopfmachen, wofür ja auch noch Infrastrukturmaßnahmen nötig wären? Es gäbe ja auch die Verbindungskurve von Wustermark Richtung Potsdam. Da du die S3 ja bis Wustermark verlängern möchtest, bestünde ja auch dort Umstieg.

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