13 Kommentare zu “RB21 Lückenschließung Linnich/Lindern

  1. Ich habe diesen Abschnitt nocheinmal neu gezeichnet, evtl macht es sogar sinn den Wald zu Umfahren, Es ist natürlich nur Symbolisch und muss keinen Tatsächlichen Verlauf entsprechen.

    1. Doch, du solltest auf jeden Fall so weit wie möglich den Streckenverlauf einzeichnen, den du dir vorstellst. Wie sollen wir sonst darüber diskutieren, ob das überhaupt geht? Linie Plus legt Wert auf Qualität in den Vorschlägen, dazu gehört auch eine saubere Ausarbeitung. Gerade Striche in der Landschaft wären z. B. inakzeptabel, aber auch allzu enge Knicke sollten vermieden werden. Es sieht dann auch einfach besser aus. 🙂

      1. Eingezeichnet wurde der Streckenverlauf der Gebaut werden müsste, der vorhandene Streckenverlauf ist durch die bestehenden Haltestellen gekenzeichnet. Wie es aktuell eingezeichnet wurde, sollte es Realistisch sein.

  2. An sich keine schlechte Idee, allerdings sind Hückelhoven und Erkelenz von Linnich wichtigere Ziele als Lindern und Heinsberg. Daher bin ich für die geplante Verlängerung über Hückelhoven-Baal bis Ratheim.

    1. Die Reaktivierung der Strecke Baal Wassenberg über Ratheim stand tatsächlich mal Raum, Soweit ich jedoch weiß wurde daraus jedoch nichts. Mir gehts bei dieser Idee vorallem darum die Flügelung in Lindern zu vermeiden, die Funktioniert in der Praxis eher mäßig und ständig verpassen sich die Züge dort. Einen Zug nur von Heinsberg nach Lindern fahren zu lassen macht keinen Sinn, dies gibt es übrigens auch Bus Linie. Somit wäre aus meiner Sicht die Strecke Heinsberg Düren Sinnvoll, vorallem da dies ohne größere Bau Projekte Realisierbar wäre. Sollte die alte Wassenberger Bahnstrecke jedoch mal Reaktiviert werden, wäre es Sinnvoll diese mit Hückelhoven Baal und Erkelenz zu verbinden, quasi Richtung Mönchengladbach.

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