Beschreibung des Vorschlags
Die Beschreibung befindet sich auch in meinem vorigen Vorschlag (Verlängerte S3 nach Kamenz)
Wie beschrieben ist dies eine RE die ab Tharandt über Freital nach Dresden fährt. Die nicht überm Dresdner Hauptbahnhof fährt. Sondern gleich die Kurve zum Bahnhof Mitte macht. Zum Neustädter Bahnhof hin. Von dort über Klotzsche, Radeberg, Pulsnitz nach Kamenz. Ab dort geht sie die ehemalige Bahnstrecke über Bernsdorf nach Hosena. Dann die Verbindungskurve nach Senftenberg. Von dort über Calau und Lübbenau nach Lübben. Um einen günstige Direktverbindung von Dresden zum Spreewald zu erschaffen.
Eine interessante Idee, schon wegen seiner Größe würde ich aber diesen RE bis Freiberg fahren lassen. Auch sollte ein Halt in DD-Plauen auf jeden Fall mit eingetaktet werden, um die südlichen Teile von Dresden nicht komplett auszulassen.
Danke. Natürlich kann man sie auch in Freiberg enden lassen. Durchaus auch das sie in DD-Plauen eine Halt macht. Geht alles zu machen.