4 Kommentare zu “Nürnberg Straßenbahn Schloss Stein – Bahnhof Eibach – Finkenbrunn

    1. Danke, habe deinen Vorschlag in die Beschreibung mit aufgenommen. Ich vermute, dass man, wenn man den Verkehr in Stein verringern will, um eine Ubahn-Verlängerung mit entsprechender P+R Möglichkeit nicht umhin kommt.

    1. Das liegt doch aber auch daran, dass es
      a) den Knoten Röthenbach gibt
      b) das Nürnberg-Fürther Netz sehr zentralisiert ist

      In diesem Planspiel würde der Knoten Röthenbach in Richtung Stein verlegt werden oder die Linie bis Röthenbach fortgesetzt werden.
      Da es leistungsstarke Linien in das Zentrum gibt (U2, S2, Straba5) würde der tangentiale Verlauf bedeuten, dass man die Wohngebiete im Nürnberger Süd(westen) direkt mit den Gebieten in z.B. Hasenbuck verbinden kann, was wegen des Neubaus der Universität durchaus interessant sein könnte.

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