Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Dieser Vorschlag bindet Roxel, den Süden von Givenbeck, das UKM, die Uni, die Halle Münsterland, Gremmendorf, Angelmode, sowie Wolbeck an.
An der Wilhelmstraße, sowie der Halle Münsterland kann man bei Veranstaltungen in der Halle Münsterland die Wendeschleifen nutzen.
Das ist wenigstens eine schöne geradlinige Durchmesserlinie. Soll die Strecke in der Windthorststraße eigentlich auch zweigleisig werden? Dafür scheint es mir dort nämlich sehr eng.
Im übrigen frage ich mich, ob die langen Außenstrecken über freies Feld wirklich zu rechtfertigen sind. Ok, nach Roxel vielleicht gerade noch, wobei die Strecke auch nicht durch den ganzen Ortsteil hindurch führen müsste, aber vor allem nach Wolbeck erscheint mir die Strecke kaum zu rechtfertigen. Eine Strecke nach Wolbeck kann meiner Ansicht nach nur über Gremmendorf führen.
Der kleine Umweg über die Manfred-von-Richthofen-Straße gefällt mir gut. So würde eine ideale Erschließung möglich werden.
Danke für dein Feedback.
Stimmt habe gar nicht gesehen. Windthorststr. ist tatsächlich sehr eng. Die neue Innenstadtdurchfahrung gefällt mir tausendmal besser, da sie noch mehr erschließt.
Ich habe den Bereich Gremmendorf überarbeitet. Hier fährt jetzt diese Linie durch. Dafür fährt die Hiltruper Linie jetzt nicht mehr durch Gremmendorf.
Bei meinem Voschlag über Gremmendorf zu fahren, meinte ich eigentlich den Weg über Halle Münsterland – Albersloher Weg. Über den Heumannsweg gut zwei Kilometer quer zu fahren, halte ich nicht für günstig.
Die Strecke in der M.-v.-Richthofen-Str. sollte dann vom Laerer Landweg aus über Heinrich-Lersch-Weg (zurück über Neuheim), sowie durch die Mondstraße bis kurz vor die Ecke Adlerhorst führen. So könnte ein weiteres Wohngebiet erschlossen werden. Alternativ könnte man auch vom Laerer Landweg über Wolbecker Straße und Mondstraße fahren, falls die anderen Straßen für eingleisige Führungen zu schmal erscheinen.
In Wolbeck (mit nur einem L 😉 ) erscheint mir deine Linie wieder zu lang. Auf den Umweg südlich der Bahn würde ich verzichten, da er Zeit kostet und insbesondere in seinem westlichen Abschnitt kaum etwas erschlossen wird. Außerdem kann man nicht von der Straße Am Angelkamp auf die L585n abbiegen, da diese auf einer Brücke kreuzt. Im Norden von Wolbeck geht es auch viel zu weit nach außerhalb. Da dürfte kaum noch Bedarf für eine Straßenbahn sein. Allerspätestens am Grenkuhlenweg sollte Schluss sein.
Jetzt ist alles drin. 🙂
Die Linie die vorher über Halle Münsterland ging fährt jetzt noch schneller nach Hiltrup.
Könntest du den Vorschlag für Adlerhorst machen? Ich habe am Wochenende keine Zeit.
Ja, so finde ich es ok, auch wenn ich selbst manches anders machen würde, aber so ginge es wohl auch. Adlerhorst mache ich demnächst.
An der Wilhelmstraße, sowie der Halle Münsterland kann man bei Veranstaltungen in der Halle Münsterland die Wendeschleifen nutzen.