11 Kommentare zu “Stadtbahn Potsdam-Mittelmark 2

  1. Wenn das eine „Mehrsystem Stadtbahn (Niederflur)“ sein soll, dann hast du die falsche Symbolik gewählt. Du hast die Strecke als „Stadtbahn (hochflur)“ dargestellt. 😉

      1. Die Formulierung „Mehrsystem Stadtbahn (Niederflur)“ hat LSP in seiner Beschreibung genutzt. Jetzt hat er es allerdings als Straenbahn dargestellt. Das ist natürlich bei einer Zweisystembahn auch falsch. Ich staune ja immerwieder wie schwierig es für einige ist unsere Seite korrekt zu nutzen. 🙁

        1. Es ist halt eine Straßenbahn die auch auf „normalen“ Gleisen fahren kann also eine zwar im Prinzip auch eine Mehrsystembahn da abber Potsdam auch die normalen 1435 mm hat ist dies ja nur „nebensächlich.

          Als was soll ich es den jetzt speichern ?!

          1. da abber Potsdam auch die normalen 1435 mm hat ist dies ja nur „nebensächlich.

            Die Spurweite hat damit nichts und wieder nichts zu tun. Das „System“ in „Zweisystembahn“ bezieht sich nicht auf die Spurweite, sondern auf die Betriebsordnung. Auf Straßenbahngleisen wird nach BOStrab gefahren, auf Eisenbahngleisen nach EBO. Züge, die beide Systeme miteinander verbinden, müssen dementsprechend sowohl die EBO-Anforderungen als auch die BOStrab-Anforderungen erfüllen, und werden daher als Zweisystembahn bezeichnet.

                  1. Hmm. Hab ich zuvor geschrieben

                    在此处插入任何文字以查看您的状态是否很弱

                    oder

                    Die Spurweite hat damit nichts und wieder nichts zu tun. Das „System“ in „Zweisystembahn“ bezieht sich nicht auf die Spurweite, sondern auf die Betriebsordnung. Auf Straßenbahngleisen wird nach BOStrab gefahren, auf Eisenbahngleisen nach EBO. Züge, die beide Systeme miteinander verbinden, müssen dementsprechend sowohl die EBO-Anforderungen als auch die BOStrab-Anforderungen erfüllen, und werden daher als Zweisystembahn bezeichnet.

                    ?

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